Politik aktuell

Politik aktuell

 

Die SP Kehrsatz befürwortet im Rahmen von „Bern neu Gründen“ eine Fusion mit der Stadt Bern als Fernziel 

Die Mitgliederversammlung der SP Sektion Kehrsatz hat am 7. Mai 2018 einstimmig (mit einer Enthaltung) beschlossen, dass die Gemeinde Kehrsatz im Rahmen von „Bern neu Gründen“ eine Fusion mit der Stadt Bern anstreben soll. Wir sehen grosses Potenzial in der Idee einer Grossstadt Bern, so wie diese vom Verein „Bern neu Gründen“ skizziert wird. Zudem ist es auch in Kehrsatz so, dass die politischen Miliz- Gemeindestrukturen bereits jetzt nur noch sehr knapp aufrechterhalten werden können. Die SP Kehrsatz möchte den Zukunftsprozess aktiv angehen, noch bevor die bestehenden Strukturen nicht mehr funktionieren.

 

Als nächster Schritt, werden wir mit den anderen Ortsparteien das Gespräch suchen, mit der Idee ein überparteiliches Komitee zu gründen.